Feuerwehr Hardheim
Sie sind hier: Startseite arrow Archiv arrow Okt. 2010 | DLK Einsatz in Walldürn
Okt. 2010 | DLK Einsatz in Walldürn

Bilder des DLK-Einsatzes der FF Hardheim, Abt. Hardheim am 24.10.2010, Walldürn.

Zum DLK Einsatz nach Walldürn wurde die FF Hardheim, Abt. Hardheim am 24.10.2010 um kurz vor 8 Uhr auf Veranlassung der FF Walldürn nachalarmiert. Neben mehreren Abt. aus Walldürn kamen DLK und TLF16 zum Einsatz.

Wie bei den vorangegangenen gemeindeübergreifenden Einsätzen, klappte auch hier die Zusammenarbeit unterschiedlicher Feuerwehrangehörigen und Einsatzeinheiten problemlos; kennen sich doch viele Feuerwehrangehörige aus gemeinsamen Ausbildungen im Gemeindeverwaltungsverband.

Neben Erkundung und Belüftung über die DLK, erfolgte nach Schaffung eines rauchfreien Bereiches ebenso ein Innenangriff unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera durch einen gemischten Trupp, bestehend aus Feuerwehrangehörigen aus Walldürn und Hardheim.

Für die Angehörigen der FF Hardheim zeigt sich wie umgemein wichtig die, wenn auch sehr zeitintensive Ausbildung, gewesen ist.
Neben 2 (+ 1) Tagen professioneller Schulung (bis hin zum Notbetriebtraining) bei / durch die Firma Metz wurde weitere 3 Tage Einsatzatktik und ergänzende Bedienungsschulung durch Bernd (Ossi) Ossendorf (BF Stuttgart) absolviert.
Neben weiteren eigenen Übungen sind die Firma Metz wie auch Ossi die Garanten für die Leistungsfähigkeit und den fachgerechten Einsatz. Man ist überzeugt davon, daß man damit auch die richtigen Partner gewonnen hat(te).

Text + Bild: FF Hardheim

Bericht auf der "NOK-Seite" ( hier klicken )