Sie sind hier: Startseite
2014 | Sept. - Jugendgruppen besuchen Flughafenfeuerwehr
Die Jugendgruppen Hardheim und Schweinberg besuchten die Flughafenfeuerwehr Stuttgart.
 bild as14.jpg

Früh an einem Sonntagmorgen machten sich die Jugendlichen der Hardheimer und Schweinberger Jugendgruppen auf den Weg nach Stuttgart.
Ziel war die Flughafenfeuerwehr des dortigen Airports.
Nach der Personenkontrolle (Sicherheit muss sein) gab es zuerst allgemeine Infos über die Flughafenfeuerwehr.
Den Jugendlichen wurden der Dienstablauf, das Einsatzgebiet und die einzelnen Gebäudeteile der Feuerwache erläutert. Im Anschluss daran ging es zu den einzelnen Fahrzeugen. Besonders beeindruckend waren natürlich die Lösch- und Fahrleistungen der vier Flugfeldlöschfahrzeuge.

Nach dem Gruppenfoto, sowie dem anschließendem Mittagessen ging es weiter nach Heilbronn.
In der Lern und Erlebniswelt „Experimenta" konnten die Jugendlichen
durch eigenes Experimentieren, Themen aus Naturwissenschaft und Technik, interaktiv und auf spielerische Weise selbst entdecken und besser verstehen.